Brennerei Strecker

Regional - Nachhaltig - Wertvoll

Die Zutaten für unsere Brände und Liköre stammen aus unseren eigenen ungespritzten Streuobstwiesen. Hier gedeiht das Obst unter besten Bedingungen und wird sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass nur das frischeste und reifste Obst in unseren Produkten landet. Der Erhalt der Streuobstwiesen ist für uns deshalb eine Verpflichtung. Diese sorgfältigen Lebensräume sind nicht nur Heimat für erstaunliche Artenvielfalt, sondern auch die Quelle für beste Zutaten für unsere handgefertigten Produkte. Wir setzen uns aktiv für den Erhalt dieser Wiesen ein, indem wir sie pflegen und schützen.  In unseren Streuobstwiesen gedeihen Bäume unterschiedlichen Alters, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Gleichzeitig pflanzen wir regelmäßig neue Bäume, um sicherzustellen, dass dieses Erbe auch für kommende Generationen erhalten bleibt.  Die enge Bindung zur Natur und unser Engagement für Nachhaltigkeit spiegeln sich in jedem Schluck unserer Edelbrände und Liköre wider.  

Selbst wenn wir nicht alles in unseren eigenen Wiesen anbauen, beziehen wir unsere Rohstoffe von Lieferanten aus der Region, denen wir Vertrauen. Diese Partnerschaften sind für uns von größter Bedeutung, da sie sicherstellen, dass wir nur die besten Zutaten verwenden. Wir kennen unsere Lieferanten persönlich und können auf ihre Qualität und Zuverlässigkeit zählen.  

Unsere Streuobstbestände sind biozertifiziert nach DE-ÖKO-003